DMR Österreich Allgemein Bericht über den Akku für Anytone 878xx mit USB-C Anschluss

Bericht über den Akku für Anytone 878xx mit USB-C Anschluss

Bericht über den Akku für Anytone 878xx mit USB-C Anschluss post thumbnail image

Testbericht von OE4ENU über den Akku für Anytone 878xx mit USB-C Anschluss!!!

Der Akku ist etwas streng in das Gerät einzusetzen. Wenn er aber drinnen ist, 
sitz er fest und hält wunderbar.  Das Ganze ist natürlich auch etwas schwer zum
Rausnehmen! Die Standby Zeiten sind eigentlich nicht unverändert. Die Ladekapazität
des Akkus hält recht lange. Ich habe ihn am Dienstag ins Funkgerät eingesetzt und
heute Freitag gegen 14 Uhr war der Akku leer. Ich muss erwähnen, dass das Funk-
gerät nur auf Standbybetrieb war. Ich habe keinen Sendebetrieb gemacht. Die
Ladezeiten sind etwas lange. Ich habe den Akku um 14 Uhr zum Laden angeschlossen
und ca. um 19:30 Uhr war er voll geladen. Die Ladezeit dauerte also ca. 5-6 Stunden.

Zum Laden kann ein ganz normales Ladegerät eines Mobiltelefons verwenden
werden. Dies geht ohne Probleme. Was etwas ungewöhnlich ist, beim Laden
signalisiert der Akku mit einer roten LED, dass er geladen wird. Allerdings wenn er
mit dem Laden fertig ist, leuchtet nicht wie gewohnt eine grüne LED, sondern die LED
erlischt und man sieht keine LED mehr leuchten.

Was von mir noch ein Tipp wäre, etwa einen Gürtelklipp dazukaufen. Dieser ist leider
nicht dabei. So muss man ihn nicht immer vom anderen Akku runterschrauben.

Man kann sagen wirklich, dass es ein guter Akku ist. Er funktioniert tadellos ohne Probleme.
Ob man während des Ladens Funkbetrieb machen kann, kann ich nicht sagen, weil ich es
nicht versucht habe, da immer die Akkus alleine lade.

73 Ewald OE4ENU

     

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post