DMR Österreich Was bedeutet IPSC2

Was bedeutet IPSC2

Was bedeutet IPSC2?

Als das DMRplus Netz entstand, war es nicht möglich, Motorola DMR Relais DMR (z. B. DR-3000, SLR-5500 und andere Typen) an das DMRplus Netz anbinden zu können.

Hier kommt nun der IPSC2 ins Spiel.

Der IPSC2 kann von mehreren Seiten mit Daten bedient werden. Hierdurch ist es nun möglich, Netze miteinander zu verbinden. An diesem IPSC2 Server können sich nun auch Motorola Relais angebunden werden, was beim früheren DMRplus Master nicht möglich war.

Der IPSC2 Server tut also nichts für sich allein. Er bezieht auf der IPSC2 Seite seine Daten vom bMaster+, auf der anderen Seite bezieht er seine Daten von den jeweiligen anderen Servern und via openbridge vom Brandmeister System eine Auswahl von Brandmeister Sprechgruppen (TG). Auch kann XLX, NXDN und YCS angebunden werden.

Es wird hier also eine hochflexible, zukunftsorientierte Technik angeboten, die bereits weltweit im Einsatz ist, um mittelfristig sicher gewährleisten zu können, dass sich jeder Client an unser oder auch “fremde” Netze (z. B. Brandmeister, XLX, usw.) anbinden kann. Nur so kann sichergestellt werden, dass wir auch für weitere Entwicklungen in alle Richtung offen sein können.

Hier wird alles noch grafisch dargestellt: