DMR Österreich DMR ID Registrierung

DMR ID Registrierung

Seit 19. Dezember 2020 erfolgt für Europa die Registration für eine DMR ID Nummer neu in Amerika.

LINK: https://radioid.net/register#!

Auf Register klicken.

Nun die Felder ausfüllen und das Feld bei “Ich bin kein Roboter” ankreuzen und auf “Create Account” klicken.

Man erhält nun eine E-Mail auf die angegebene E-Mail Adresse und muss die E-Mail öffnen. Durch das öffnen der E-Mail wird die E-Mail Adresse verifiziert.

Der persönliche Zugang wurde nun angelegt. Nun muss die eigene Rufzeichen-Lizenz hochgeladen weden.

 

 

 

 

 

 

 

INFORMATIONEN FÜR BEREITS REGISTRIERTE RUFZEICHEN

ACHTUNG!!! Bereits registrierte Benutzer können einmalig selber den neuen Benutzerzugang freischalten. Bitte alle Schritte so machen, wie nachher beschrieben. Sonst geht es nicht mehr. Falls man seine E-Mailadresse nicht mehr weiss oder hat, die man damals bei der Registratur eingetragen hat, muss man sich per Kontaktformular melden.

Zugang freischalten 

Auf “Signin” klicken.

Callsign: Rufzeichen eingeben
EMail Adress: die bei der damaligen Registratur eingetragene E-Mailadesse eingenen
Password: ein zufälliges Passwort eingeben

Auf “Log in” klicken

Wenn das Rufzeichen und die damalige E-Mailadresse stimmen, erhält man ein E-Mail. Im E-Mail enthalten ist der Text “RESET PASSWORD” enthalten. Dort drauf klicken. 

Nun erhält man ein temporäres Passwort per E-Mail geschickt. Bitte wieder einsteigen wie oben im Bild, jedoch mit dem per E-Mail erhaltenen Passwort. Wenn man eingestiegen ist, kann man das Passwort durch ein selber gewähltes Passwort ändern.